Karl Truppenkreuz M.K.T

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • M33237
Truppenkreuz Karl, Zink, Randstempel "M.K.T., originales Band, Bandöse fehlt - das Kreuz wurde... mehr
Produktinformationen "Karl Truppenkreuz M.K.T"

Truppenkreuz Karl, Zink, Randstempel "M.K.T., originales Band, Bandöse fehlt - das Kreuz wurde zeitgenössisch am Band vernäht

sehr guter Zustand

Das Karl-Truppenkreuz wurde mit Allerhöchster Entschließung vom 13. Dezember 1916 durch Kaiser Karl gestifte und zählt zu den häufigsten - aber auch angesehensten - Auszeichnungen der kuk. Armee des 1. Weltkrieges. Die Auszeichnung wurde an alle Soldaten alle Dienstränge verliehen, die während einer längeren Zeitspanne in unmittelbarem Frontdienst gestanden waren. Daher erkannte man sofort, wer "Frontkämpfer" und wer "Hinterlandsoldat" war. Entsprechend hoch war die Anerkennung im Volk für den kämpfenden Soldaten!

Weitere Infos zu "Karl Truppenkreuz M.K.T"