Akademisches Wehrabzeichen Österreichs Bronze

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • M33089
Österreichs Akademisches Wehrabzeichen in Bronze, schwarz mattiertes Metallabzeichen, Nadel... mehr
Produktinformationen "Akademisches Wehrabzeichen Österreichs Bronze"

Österreichs Akademisches Wehrabzeichen in Bronze, schwarz mattiertes Metallabzeichen, Nadel fehlt, selten!

Getragener Zustand

 

Die Deutsche Studentschaft wurde 1919 gegründet und war eine länderübergreifende Dachorganisation aller Studenten „deutscher Abstammung“. In deren Organisation befand sich das Amt für Leibesübungen welches ein eigenes „Deutsches akademisches Leistungsabzeichen“ für den sportlichen Wettkampf schuf. 1937 wurde es durch das „Akademische Wehrabzeichen Österreichs“ ersetzt weil neben den traditionellen Wettkämpfen aus den Bereichen Leichtathletik und Schwimmen jetzt auch Gepäckmarsch, Handgranatenwerfen und Kleinkaliberschießen gefordert waren. Gold, Silber und Bronze sind die bekannten Leistungsstufen und neben dem Metallabzeichen gibt es auch die Variante Stoff. 

Weitere Infos zu "Akademisches Wehrabzeichen Österreichs Bronze"