Amtsträger- und Amtswalterabzeichen für Zellenleiter - Set mit dazugehöriger Anstecknadel

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • M32531
Österreich Bundesstaat Amtsträger- und Amtswalterabzeichen für Zellenleiter der Vaterländischen... mehr
Produktinformationen "Amtsträger- und Amtswalterabzeichen für Zellenleiter - Set mit dazugehöriger Anstecknadel"

Österreich Bundesstaat Amtsträger- und Amtswalterabzeichen für Zellenleiter der Vaterländischen Front - Set mit dazugehöriger Miniaturausführung für das Knopfloch, bronziert, originale Nadel

sehr guter Zustand

Die Vaterländische Front (VF) war eine politische Monopolorganisation während der Zeit des autoritären österreichischen Bundesstaates. Gegründet 1933 durch die Bundesregierung, war sie nach Ausschaltung der Demokratie, Parlament und Opposition de facto eine nach faschistischem Vorbild geführte und organisierte Einheitspartei. Sie war sehr gut organisiert und für alle hierarchischen Ämter gab es sogenannte "Amtsträger- und Amtswalterabzeichen". Die Grundform des Balkenkreuzes verbindet alle Abzeichen, die entsprechend der Hierarchie unterschiedliche Ausführungen hatten. die Zellenleiter stellten die unterste Stufe dieser Hierarchie dar.

 

Weitere Infos zu "Amtsträger- und Amtswalterabzeichen für Zellenleiter - Set mit dazugehöriger Anstecknadel"