Spanien - Cisneros Orden Kommandeur

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • M25093
Spanisches Kommandeurkreuz am originalen Band, vergoldet und emailliert mit aufgesetzten... mehr
Produktinformationen "Spanien - Cisneros Orden Kommandeur"

Spanisches Kommandeurkreuz am originalen Band, vergoldet und emailliert mit aufgesetzten emaillierten Adler, im schwarzen Adler Emailchip, originales Band

Der Cisneros-Orden (es. Orden de Cisneros) wurde am 8. März 1944 durch den spanischen Staatschef Francisco Franco gestiftet und war eine Auszeichnung der Falange-Bewegung. Sie wurde durch den Generalsekretär der Bewegung an Personen verliehen, die sich auf dem Gebiet der "geistlichen Entwicklung des Landes" verdient gemacht hatten.

Der Orden wurde in fünf Klassen sowie einer assilierten Medaille gestiftet und die Anzahl der Mitglieder war beschränkt:

  • Collane – auf 11 Mitglieder
  • Großkreuz – auf 200 Mitglieder
  • Großoffizier – auf 500 Mitglieder
  • Komturkreuz – auf 1.000 Mitglieder
  • Ritterkreuz
  • Goldene Medaille zum Cisneros Orden

4,8 x 4,8 cm Format

Weitere Infos zu "Spanien - Cisneros Orden Kommandeur"