SS-Hscha Roman Resch "Der Führer" Holland TARN+Einsatzfotos Blutordensträger Holland

Fotokonvolut des SS-Hauptscharführers und Blutordensträger Roman Resch im SS-Rgt "Der Führer",... mehr
Produktinformationen "SS-Hscha Roman Resch "Der Führer" Holland TARN+Einsatzfotos Blutordensträger Holland"

Fotokonvolut des SS-Hauptscharführers und Blutordensträger Roman Resch im SS-Rgt "Der Führer", insgesamt 196 Fotos und 1 Postkarte, alle in gutem bis sehr gutem Zustand, unterschiedliche Formate.

Der umfangreiche Fotonachlass beeinhaltet zahlreiche eindrucksvolle und seltene Aufnahmen! Dabei SS-Standarten und SS-Trompeter mit Trompeten-Fahne, frühe Allgemeine SS Österreich, Portraitfotos in unterschiedlichen Formaten in SS-Uniform UND zahlreiche Fotos über den Kriegseinsatz des Regimentes "Der Führer" an vorderster Front im Westfeldzug in Holland! Fotos direkt aus dem Schlachtgeschehen bzw. unmittelbar danach! Gefangenen Tommys bei der Durchsuchung, "zerrissene" SS-Kameraden ruhen nach der Schlacht, Gruppenfotos mit Tarnausrüstung, Bewaffnung, etc. Resch ist auf zahlreichen Fotos sehr gut zu erkennen!

Sicherlich eines der eindrucksvollsten Fotonachlässe, die wir bisher anbieten konnten!

Roman Resch war ein Träger des Blutordens aus Wien! Auf zahlreichen Fotos ist sehr gut das Band des Blutordens zu erkennen! Sein Bruder war ebenfalls Träger des Blutordens und zusätzlich noch des Goldenen Parteiabzeichens. Es liegt ein Abzug von 4 aufgelegten und abfotografierten Fotos bei, dass die 3 Brüder (2 Blutordensträger) und den Vater (Uniform WK1) zeigt. Das Foto ist auf der Rückseite beschrieben "Vater und die "3" Resch (Buben)! "Einmalig" 1996 Bussi....". Auf der Vorderseite steht "Bin auf alle sehr stolz!"

Weitere Infos zu "SS-Hscha Roman Resch "Der Führer" Holland TARN+Einsatzfotos Blutordensträger Holland"